Adenauer Racing Day am 25. Mai 2022

ADENAU WIRD ZUM TREFFPUNKT VON FANS, FAHRERN UND TEAMS DES 24H-RENNENS

Erleben Sie die Piloten, die in den kommenden Tagen zu den Hauptdarstellern auf der Rennstrecke werden, bereits am Mittwoch, den 25. Mai, ganz aus der Nähe. Der traditionelle Korso von 24h-Rennfahrzeugen kommt ab 16 Uhr direkt von der Nordschleife und fährt mit Sondergenehmigung direkt bis vor die Bühne im Stadtzentrum der Rennstadt am Ring. Es folgen Talkrunden und Autogrammstunden mit den Stars des Langstreckenklassikers und erste Ausblicke auf die Events im Rahmenprogramm des legendären 24h-Rennens auf dem Nürburgring.

6.000 € Hochwasserhilfe für das Ahrtal

Die Bilder und das Ausmaß der Flutkatastrophe im ganzen Ahrtal sind einfach erschütternd. Mit dem Ausblick auf den Wiederaufbau und eine direkte Hilfe vor Ort, hilft der Gewerbeverein Adenau e.V. den betroffenen Menschen der Oberahr zwischen Dorsel und Dümpelfeld mit einer Spende von 5.000 €.

Besonders erfreulich ist dazu eine spontane Spende über 1.000 € unseres Partner-Gewerbevereins
 „Hainleite e.V.“ aus dem Südharz, unter dem Motto „Mittelstand hilft Mittelstand“!

Beide Geldspenden, in Höhe von insgesamt 6.000 €, wurden unter dem Kennwort „Hochwasser“ auf das Konto des Bürgerfonds der Verbandsgemeinde Adenau eingezahlt. Dies ist ein Zeichen der Verbundenheit und Solidarität mit den betroffenen Menschen in unserer Region.